Hallo mein Name ist Thomas Seidl-Baresch bin im Jänner 1973 in Wien geboren, bin glücklich verheiratet, wir haben einen 17 jährigen Sohn und eine 15 jährige Tochter und leben in Vöcklabruck.

Während der Zeit beim Bundesheer hatten viele meiner Kollegen Probleme mit den langen Märschen, jedoch ich bemerkte damals schon, dass ich beim gehen meine Batterien auftanken konnte. Da ich Bewerbe oder Wettkämpfe suchte, versuchte ich mich später beim Triathlon. Nach einigen Wettkämpfen beendete ich das Hobby, da es zu zeitintensiv wurde und ich konnte mich mit dem Fahrradfahren nicht anfreunden.

Im September 2019 hörte ich zum ersten Mal von „Mammutmarsch“ (100km in 24 Stunden) und es hat mich sofort fasziniert. Ich recherchierte und fand „Burgenland Extrem“ (120 km in 24 Stunden) und dachte mir verrückt.

Ich beschäftigte mich immer mehr mit diesem Thema, verfolgte in You-Tube verschiedene Leute und fand dabei heraus, dass die meisten Probleme bei Langstrecken bei Kilometer 60 auftraten.
Deswegen entschied ich mich bei meinem ersten Burgenland Extrem die 80 Kilometer zu wagen.

Seit dieser Zeit nahm ich an folgenden Bewerben teil:

  • 24.01.2020 Burgenland Extrem 80 Kilometer
  • 05.09.2020 Mammutmarsch Wien 100 Kilometer
  • 16.07.2021 Burgenland Extrem, bei Kilometer 57,9 mussten wir wegen der starken Hitze aufhören, 34 Grad im Schatten waren zu viel
  • 31.07.2021 Mammutmarsch München, bei Kilometer 58,8  lief die Trinkblase aus und das Gewand für die Nacht war durchnässt, ein weitergehen war Aufgrund des starken Regens und der niedrigen Temperatur zu Riskant

….. und viele, viele Trainingsmärsche

Nächsten Termine:

  • 16.05.2022 Österreich Durchquerung
  • 24.06.2002 Burgenland Extrem 120 Kilometer in 24 Stunden
  • 30.07.2022 Mammutmarsch München 100 Kilometer in 24 Stunden